Liebe Läufer, liebe Söltjerlauf-Fans

wir haben es uns ein bißchen schwer getan, aber wir haben den Söltjerlauf auf den 25.
September verschoben.

Wir haben im Organisationsteam beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Söltjerlauf am 19. Juni nicht durchführen wollen. Man kann schon sagen, wahrscheinlich nicht durchführen dürfen.

 

Bei einer Inzidenzahl unter 10 wären 500 Teilnehmer genehmigungfrei, der Söltjerlauf mit 700 Teilnehmern mit einer Genehmigung und Hygieneauflagen dann wahrscheinlich möglich.

Unter diesen Bedingungen jetzt etwas zu organisieren, dass auf entsprechende niedrige Inzidenzzahl setzt, scheint uns zu unsicher und eine große Teilnehmerzahl unter diesen eingeschränkenden Bedingungen fraglich.

 

Daher wollen wir gern am 25. September den Söltjerlauf organisieren.

Wir hoffen, dass wir im September eine unbeschwerte Veranstaltung bieten können, die den bisherigen Söltjerläufen sehr nahe kommt.

Davon würde auch die Grundschule Eimbeckhausen und der Förderverein der Starriders als Empfänger des Erlöses profitieren.

 

Wir würden uns freuen, euch dann wiederzusehen, bleibt fit und gesund.

Euer Söltjerlauf-Team.

 

 

 

Der Söltjerlauf ist eine Laufveranstaltung für alle - für Kinder ebenso wie für Marathonläufer. Bei diesem Wohltätigkeitslauf im wunder- schönen Süntel zählt jede Runde, egal wie schnell sie gelaufen wird. Die Teilnehmer haben hierfür vier Stunden Zeit.

In den letzten Jahren fanden sich regelmäßig an die 800 Teilnehmer ein und je Veranstaltung konnten über 4.000 Euro erlöst werden. Darüber freuten sich viele verschiedene Vereine und Organisationen. Wir sind gespannt, ob die Rekorde von Guido Willkommen (14 Runden) und Nicole Lerbs (12 Runden) aus dem Jahr 2014 dieses Mal übertroffen werden können.


Auch im Jahr 2020 werden die Sparkasse Hameln-Weserbergland und die Firma Haworth 1,50 Euro für jede gelaufene Runde bis zu einer Summe von 5.000 € für einen wohltätigen Zweck spenden. Die Spende unterstützt die Grundschule Eimbeckhausen mit der Ausstattung ihres Lehrgartens im Rahmen der "Umweltschule Europa" sowie die Anschaffung von Instrumenten der international erfolgreichen Starriders Drum & Bugle Corps. Dafür lohnt es sich, viele schöne Runden zu laufen.

Schauen Sie sich auf der Website Bilder und Videos an, um Impressionen über Strecke, Lauf, und Atmosphäre zu bekommen.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme 2021!



 

 

 

 

                       

   

   

22.

 Söltjerlauf

  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Bad Münder bewegt sich

25. September 2021

 

Lauf soviel du kannst

 

Mit 1,50 Euro für jede gelaufene Runde (3,8 km) unterstützen die Sponsoren

 

 

 

Projekte der KGS Bad Münder und des Fördervereins Hachmühlen - Brullsen zur Anschaffung von Sport- und Spielgeräten

 

                                              Dieser Lauf ist auch eingetragen im  Laufkalender24 !