Seidler landet beim Formcheck auf Podestplatz

Beim 15. Cuxhavener Marathon ging Danny Seidler vom Lauftreff SC Bad Münder am Sonntagmorgen zum Formcheck an den Start, zu diesem Zeitpunkt herrschten bereits 20 Grad. Es lagen aber

noch die gesamten 31,65 km vor den Läufern. Die Temperatur stieg bei gnadenloser Sonne unaufhaltsam auf 26 ° im Schatten an. Wahrlich kein ideales Wettkampfwetter. Die Strecke führte zudem über Kopfsteinpflaster und mit engen Kurven am Deich entlang, der auch noch mehrfach überquert werden musste.

Seidler belegte am Ende den 2. Platz bei den Männern, wurde Erster seiner Alterklasse M30. Mit einem Tempodurchschnitt von 4:11 pro km und einer Endzeit von 2:13:12 war er vollends zufrieden mit dem Wettkampf. Ohne soliden Trainingsaufbau im Vorfeld kann er nun durch den Formcheck das Training für die Marathondistanz im Herbst  planen. Vielleicht klappt es in diesem Jahr mit einem Start beim Berlin-Marathon im September, bei dem der Startplatz aus dem abgesagten Marathon des letzten Jahres für Seidler nun für dieses Jahr sicher ist.