Seidler immer noch in Höchstform.

Danny Seidler bot beim Halbmarathon in Bremerhaven ein klasse Leistung mit persönlicher Bestzeit, aber nun toppte er diese Leistung und lief Vereinsrekord. Er blieb 22 Sekunden unter der Bestmarke von Dominic Grasse aus dem Jahr 2002....

Nach dem Halbmarathon in Bremerhaven 4 Wochen zuvor und überraschenden 01:20:45 Std, war das neue Ziel schnell und klar gesetzt: Vereinsrekord.  Diesen hielt Dominic Grasse, damals 22 Jahre alt, mit 1:20:12. In weiteren intensiven 4 Wochen Vorbereitung auf den Cuxhaven Marathon im Oktober zog Seidler das Tempo nochmal etwas an.

Schon beim Einlaufen beim Herbstlauf in Dingelstädt am vergangenen Wochenende fühlte Danny total locker und topfit.
Das Wetter beim Start um 9 Uhr bei 8 Grad und kein Windhauch, ließen auf Grosses hoffen. "Nachdem ich die ersten beiden Kilometer ganz gut in den Lauf fand, waren  die nächsten 3 km im Tempo etwas verbummelt"  so Seidler. Wenn man bei 3:57 min pro Kilometer überhaupt von einem Bummeltempo sprechen kann. Doch danach drückte Seidler auf das "Gaspedal".

Zur Streckenhälfte in 40:10 min lag er in guter Verfassung im Rennen gerade eine Sekunde unter Vereinsrekordtempo. Doch die zweite Hälfte lief dann wie erhofft gut, sogar noch besser: Mit einer Temposteigerung war sie um  20 sec schneller als die erste. Klasse 01:19:50 im Ziel - Vereinsrekord um 22 Sekunden verbessert, zugleich natürlich auch persönliche Bestzeit und Vereinsbestzeit in der M30.

Danny's Fazit: "Der Halbmarathon Vereinrekord war einfach fällig nach fast 20 Jahren. Natürlich hat alles gepasst, das Streckenprofil war ein Traum und das Wetter auch."

Aber dafür war das Training sehr intensiv und es sind noch 3 Wochen hartes Training bis zum Cuxhaven Marathon, dem Saisonhöhepunkt.

Wenn Regeneration und Training weiter gut laufen, dann sollte Seidler's persönliche Bestzeit von 02:59:05 Std  und wohl auch der Vereinsrekord in M30 (2:57:31) fallen.