Laufen für Schwimmen

Mit 34 Läufern war der Lauftreff des SC Bad Münder beim diesjährigen KKH-Lauf vertreten. Im großen Tross von 2400 Teilnehmern ging es auf eine entspannte Runde um den Maschsee. Nach 5,9 km wurde das Ziel erreicht, erfrischende Getränke, andere Köstlichkeiten sowie Aktionen warteten dort auf  die Läufer. Doch schon vor dem Lauf wurde es spannend.

Schaffte es der Lauftreff aus der Badestadt wie schon mehrfach in den Vorjahren als eine der teilnehmerstärksten Gruppen auf das Podest. Schließlich ist in den Jahren der Lauf immer beliebter für Firmen und Vereine geworden. Doch es konnte über 200 Euro Preisgeld als drittstärkste Gruppe gejubelt werden. Zum Abschluss ging es noch in einen Biergarten, um den 3. Platz zu feiern. Das Preisgeld soll in die vom Sportclub Bad Münder initiierte Stiftung "Bad Münder go sports" gehen. Diese wird in diesem Jahr wieder Schwimmkurse für Kinder im Grundschulalter fördern.